Das besondere Gartenforum

*** Juli im Gartencafe ***

Beitragvon spatenmaus » 22.07.2010, 08:49

:huhu:
Hier ist es auch etwas kühler. So richtig frisch kann man es aber auch nicht nennen. Gestern war es wirklich eklig, viele klagten über Kreislaufprobs, Kopfschmerzen.
Mir tut die Schulter wieder ganz schön weh :? .
Moni, dich hat es aber richtig erwischt, du hast im Moment ja wirklich bei jedem Mist "hier" gerufen . Hoffentlich gehts jetzt bald besser :troest: .
ich hab gestern nicht gegossen, weil Regen gemldet war, aber es kamen nur ein paar Tropfen also war heute früh eine Giessrunde angesagt. :roll:
Lis, Taglilien hab ich auch nur wenige, weil ich die schilfsrtigen Blätter eigentlich nur in Teichnähe mag. Aber dann nur mit zarten Blüten.
Ich muss los :wink:
Andrea
Geh immer deinen eigenen Weg, dann kann dich keiner überholen.
spatenmaus Offline

Beitragvon monica » 22.07.2010, 09:52

Guten Morgen
Jetzt bin ich doch schon Stunden mit dem Putzlappen unterwegs, frag doch mal wer macht hier immer solchen Dreck.
Heute geht es wieder besser, aber das dachte ich ja in den letzten Tagen auch immer, warten wirs ab.
In der Nacht gab es Gewitter und Regen, wollte gerade Fenster schliessen, da traf ich Gringo vor dem Küchenfenster mit einer Maus, diese durfte auf der Fensterbank laufen, nur als er von mir abgelenkt wurde, nahm sie die Gelegenheit und verschwand schnell und er hinterher, aber sie war schneller. Er suchte zwischen den Kübeln, da zuckte eine Blitz auf und es knallte sofort kräftig, so schnell hab ich Gringo noch nie gesehen beim Fenster rein und verschwinden.
So jetzt geh ich in den Garten ernten, viel gibts nicht noch einen Salat Tomaten u. Gurken.
Wünsche allen einen schönen Tag
monica
liebe Gruesse
monica
Auch aus Steinen die in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen

http://wetterstationen.meteomedia.de/me ... 09150.html
monica Offline

Beitragvon spatenmaus » 22.07.2010, 17:03

Es regnet, es regnet :huepf: Ein schöner gleichmässiger Landregen seit heute nachmittag :bg:
Das wurde auch Zeit. Und nur noch 24°, d.h. mal richtig Luft holen. In der Wohnung steht die Hitze noch.
Moni, da hat die Maus aber Glück gehabt. Gehts dir wieder besser?
Ich hab heute auch geputzt und Tomaten geerntet. Heute abend gibts Salat und frisches Brot :lecker:
Gabi, für dich ists ja jetzt etwas schade, daß es jetzt in deiner freien Woche kühler ist aber über den regen freust du dich sicher auch.
Lis, Taglilien sehen meist sehr exotisch aus.
schönen Abend noch :wink:
Andrea
spatenmaus Offline

Beitragvon Lis » 22.07.2010, 17:13

Regen???????????????? :shock: :shock: :shock: Her damit! :roll: Hier tut sich nämlich rein gar nichts, da werde ich wohl oder übel morgen wieder schlauchen müssen :angry:

Bild

Little Missie
Grüne Grüsse Lis

Bild

Klick doch mal hier: Mein Gartenblog

und hier: Mein Bastelblog

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann.
Lis Offline

Beitragvon gabi » 22.07.2010, 19:42

Hier regnets auch schon den ganzen nachmittag :huepf: trotzdem habe ich heute geschwitzt wie schon lange nicht mehr, es war sehr schwül, jetzt hat es sich GsD etwas abgekühlt.

Andrea, das macht mir gar nichts, ich kann mich auch indoor beschäftigen :lol: außerdem ist der Regen dringend nötig, mein Garten sieht erbärmlich aus, ich mag gar keine Fotos machen im Moment :(
Erholt habe ich mich in den paar Tagen schon, das ist echt erstaunlich.Vor allen Dingen habe ich das morgentliche Frühstück auf der Terrasse genossen, das war so herrlich.

Mein Großer wird morgen 20 Jahre alt, da werden wir etwas feiern und am Abend gehts zum Open air Konzert von einer irish folk Band.
2 Kuchen habe ich heute gebacken und einen noch eingefroren, hoffentlich reicht das :lol:

Moni, gute Besserung weiterhin. Hoffentlich macht das bei euch nicht die Runde. :troest:
Ich habe diese Woche nur wenig geputzt, das macht sich schon bemerkbar wenn die Kleine nicht da ist. Der Große war viel arbeiten und praktisch nur zum Duschen und zum Schlafen zu Hause.

Nächste Woche bin ich teilweise ganz alleine, dann mache ich hier ne Sause :mrgreen:

Lis, hübsch sieht die Taglilie ja aus, aber ich möchte auch keine mehr haben.Eine hat bei mir in diesem Jahr gar nicht geblüht und von einer anderen sind die ganzen Knospen angefressen :angry:

Andrea, hast du dich schon wieder überanstrengt mit deiner Schulter? Mach bloß langsam :troest:

Schönen abend euch allen :winke:

Bild
Liebe Grüße
Gabi
Bild

"Das Leben beginnt an dem Tag,
an dem man einen Garten anlegt."
(Chinesisches Sprichwort)
gabi Offline

Beitragvon monica » 22.07.2010, 22:50

Hallo
noch schnell schauen was es hier gibt
Gabi geschwitzt haben wir heute auch im Geschäft, alle haben gleich gejammert, das Wasser tropfte einem direkt vom Kopf. Um 20 Uhr kam dann der Regen, bis ich am Auto war, war ich nochmals geduscht, aber es war schön und so frisch.
Heute tun mir meine Beine so weh, denn ich arbeite diese Woche kaum an der Kasse sondern stehe von 13.30 Uhr bis 20.30 Uhr, es gibt nur Kranke u. Urlauber, also muß ich in die Back-Käse- Fischabteilung wo ich früher Jahre verbrachte. Oh was hab ich alles verlernt, man merkt man wird einfach älter. Wir haben einen Aushang, dass wir Leute suchen, aber was sich meldet kann man vergessen. Hab heute zu GG gesagt warum geht man arbeiten, wenn das Geld auch so aufs Konto kommt.
So jetzt muß ich noch mit Merlin eine Runde, denn GG ist schon im Bett.
Gute Nacht
monica
liebe Gruesse
monica

monica Offline

Beitragvon monica » 23.07.2010, 07:34

Guten Morgen
Bin ich doch schon um 6 Uhr aufgestanden, gefrühstückt und das untere Stockwerk gesaugt,
das war bei der tollen Luft die wir jetzt haben und nicht so ansträngend
Es soll ja heute auch regnen ist mir gerade recht, dann kann man sich erholen.
:kaffeetisch: :kaffee2:
so jetzt geh ich kurz in Garten schauen ob GG auch richtig die Tomaten gegossen hat :lol: :lol:
Kontrolle muß ja auch mal sein.
Fotos könnte ich ja auch machen, besonders von meinem Unkraut, das im Vorgarten wächst, wo kommt das nun schon wieder her.
Bis später
moni
liebe Gruesse
monica

monica Offline

Beitragvon Lis » 23.07.2010, 07:55

:moin:

Danke fürs Frühstück Andrea!

Hier hat es gestern Abend auch etwas geregnet, ich hab nur noch nicht nachgeschaut wie viel es geworden ist. Allerdings regnete es nicht sehr lange, denn als ich ins Bett ging war von dem plätschernden Geräusch schon wieder nichts mehr zu hören. :? Auf alle Fälle brauche ich nicht gießen, denn der Garten sieht doch ziemlich nass aus :D Werde mich heute auch mal meinen Indoor Arbeiten widmen, vor allem der Bügelberg ist doch mächtig angewachsen :schaem2:
Grüne Grüsse Lis

Bild

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann.
Lis Offline

Beitragvon anna » 23.07.2010, 18:55

HALLO liebe gartenfreunde!

Nach langer Zeit melde ich mich wieder. Ich hoffe sehr, dass ihr alle wohlauf seid. Heute hatten wir seit langer zeit endlich regen. die Hundstage waren sehr lange und ziemlich unerträglich. meine gartenblumen sind heuer leider sehr schlecht gewachsen, sämtliche blumen bzw. alle rosen haben den frost und die langen kalten nächte und tage nicht überstanden.
kann ich nur hoffen, dass der nächste frühling schöner und wärmer wird.

liebe grüsse anna
anna Offline

Beitragvon Lis » 24.07.2010, 08:42

Es ist kühl und es hat auch schon wieder geregnet! Muss das denn immer gleich so ausarten? :angry: Dieses Kontrastwetter bringt mich total aus der Fassung und ich hab dann immer gleich Kopfweh :crazy: Der Boden dürfte jetzt aber schön durchgeweicht sein, so dass ich am Montag einiges umsetzen kann. Vor allem mit den Taglilien muss ich mir was einfallen lassen, nur wohin damit? :shock: Vielleicht an den Teich? :roll: Da könnte ich noch ein paar Bergenien entfernen, denn die sehen eh ziemlich langweilig aus :ja:

Ich lasse euch mal ein Frühstück da Bild
Grüne Grüsse Lis

Bild

Lis Offline

Beitragvon spatenmaus » 24.07.2010, 10:09

Danke fürs Frühstück, Lis.
Ja, der Wetterwechsel ist schon heftig und wir sind heute zum Grillen eingeladen, der Termin steht schon seit Längerm fest.
Ich hab schon geschrieben, Taglilien am Teich finde ich gut, wegen dem schilfartigem Laub :ok: Bergenien können woanders als Lückenfüller stehen .Wieso willst du bis Montag warten, da wirds vielleicht schon wieder warm :lol: .
GG will das Buchsbaumrondell heute schneiden, wird ja auch Zeit !
Anna, schön, dich mal wieder zu lesen.
Allen einen schönen Samstag
Andrea
spatenmaus Offline

Beitragvon Lis » 24.07.2010, 11:08

Wieso willst du bis Montag warten

Heute ist es mir noch zu nass und ich bin halt ein Schönwettergärtner :jaja:
Grüne Grüsse Lis

Bild

Lis Offline

Beitragvon monica » 24.07.2010, 14:03

Auch einen schönen kühleren Tag
so Feierabend für heute, bin auch erledigt, kann nicht mehr laufen.
3 Tage in der Bäckerei-Käse-Fischabteilung und ich brauche jetzt nur noch eine Couch wo ich meine Beine hinlege.
Die Chefin kam heute und meinte, ich soll doch lieber an die Kasse, nicht dass ich auch noch ausfalle, nur wer arbeitet den hier, ist ja keiner da. So jetzt wurde heute beschlossen in der nächsten Woche geht eine Kollegin von der Kasse in diese Abteilung, denn sie macht nicht gerne die Kasse.
Bild
sollte ja noch die Kübel wieder ans richtige Ort stellen, denn zwischen allen Platten gabs Unkraut und nicht wenig.
monica
Zuletzt geändert von monica am 25.07.2010, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
liebe Gruesse
monica

monica Offline

Beitragvon Lis » 25.07.2010, 08:20

:gutenmorgen:

Die Sonne scheint, aber die Temperaturen sind doch schon recht herbstlich und ich friere Bild

Gestern hab ich noch ein paar Taglilien versetzt und schwupps, schon ist wieder Platz für neue Pflanzen da! :jaja: Und gaaaanz zufällig lag gestern auch ein Katalog über Blumenzwiebeln im Briefkasten. Nein, nicht Bakker oder sowas, ist ein Versandhandel aus Ellwangen und nennt sich: "Speciosus" . Kennt den jemand? Er hat auch eine HP: http://www.speciosus.de/. Da er auch zur Gartenmesse nach Langenburg kommt, könnte ich mir ja die Zwiebeln dorthin mitbringen lassen :gg:

Ich lasse euch mal ein Frühstück hier :kama1: :kaffeetisch:
Grüne Grüsse Lis

Bild

Lis Offline

Beitragvon monica » 25.07.2010, 09:31

Guten Morgen
Bei uns auch Sonnenschein, aber die Wärme fehlt auch noch etwas, Merlin hat sich sogar direkt in die Sonne gelegt und das kommt selten vor.
danke für den Kaffee
Kenne den Katalog nicht Lis, muß aber auch sagen ich bestelle selten mal was, denn ich kaufe lieber direkt.
Im letzten Jahr hab ich auch Tulpenzwiebeln gekauft überlege nur gerade wo, vielleicht bei Lidl oder Aldi
meine Tochter war in Holland und hat dort welche ---teuer--- mitgebracht, sie meinte die schauen doch auf der Verpackung toll aus. Sagte noch meine sahen laut Bild auch so aus. Was war wir hatten die gleiche Sorte doppelt.
Nur der Preis war anderst, ich glaube bei mir was um 1 Euro und sie hat 6 bezahlt.
So ich geh jetzt meine Tomaten aufbinden, sollte langsam auch dafür sorgen, dass sie nicht mehr wachsen.
Schönen Sonntag
monica
liebe Gruesse
monica

monica Offline

Beitragvon Lis » 25.07.2010, 09:58

Ich hab meine oben schon abgeknipst, dann kann die Kraft in die restlichen Tomaten gehen
Grüne Grüsse Lis

Bild

Lis Offline

Beitragvon gabi » 25.07.2010, 20:13

:huhu: Ihr Lieben :winke:

Bin auch mal wieder online :P

Lis, an umsetzen oder gar pflanzen ist hier nicht zu denken, ich komme nicht in den Boden, alles ist noch knochentrocken, der Regen war noch nicht ausreichend.
Dann hatten wir gestern auch noch einen starken Wind, der trocknet noch zusätzlich aus.

Moni, Unkraut habe ich auch jede Menge, das wächst auch ohne Wasser :evil:

Andrea, ich war zwei Tage hintereinander zum Grillen eingeladen :ohnmacht:
Heute wars so schön, wir sind nach der Kirche vom Gospelauftritt noch zu einer Sangesschwester und haben dort gegrillt, jeder hat was mitgebracht, ich liebe das.
Außerdem hat sie auch einen schönen Garten was ich noch nicht gewußt habe und sie will lernen von mir :lol: schau mer mal ;)

Morgen muss ich wieder arbeiten , aber ich habe im August nochmal frei.
Diese Woche sind die Kinder ja beide noch weg und GG hat Nachtdienst :ohnmacht: hoffentlich überlebe ich die Stille, mir ist jetzt schon komisch :?

Eine von denen hat GG an den Gulasch geschnippelt, ich habe noch nicht probiert :bg:
Bild
Liebe Grüße
Gabi
Bild

gabi Offline

Beitragvon gabi » 26.07.2010, 07:30

:moin: :topf: :topf: :topf:

Mache mal Frühstück :kaffeetisch: :kama:

Morgens ist es jetzt schon richtig herbstlich, hier sinds 16° :?

Schönen Wochenanfang euch allen :winke:
Liebe Grüße
Gabi
Bild

gabi Offline

Beitragvon Lis » 26.07.2010, 07:40

Stimmt Gabi, die Stimmung ist morgens schon richtig herbstlich, vor allem wenn es nieselt wie eben jetzt :shock: Also bei uns kamen die letzten Tage 28 Liter runter, ich kann also nicht klagen :sun: Heute wollte ich die restlichen Rosen schneiden, aber in nassem Rosenlaub rumwühlen mag ich auch nicht, mir reichen schon die Dornen! :crazy:

Mein neuer Rasenmäher, määäääääähhhhhhh :lol4:

Bild
Grüne Grüsse Lis

Bild

Lis Offline

Beitragvon Oma Chrissie » 26.07.2010, 09:43

Moin, melde mich auch mal wieder.
Ihr habt sicher mitbekommen (Moni du liest ja manchmal drüben mit) das ich in den Pflegedienst umgesattelt habe mein Vater lag mit einer schweren Lungenentzündung im KKH und ist nun bei uns zu Hause und wird hochgepäppelt.
Deswegen hab ich auch nicht soviel Zeit fürs www.

Wollte aber wenigstens einen lieben Gruß für euch hierlassen :wink:
Alles Liebe
Chrissie

Ein Lächeln ist der Anfang von Liebe
Mutter Teresa
Oma Chrissie Offline
Moderator
Moderator

Beitragvon spatenmaus » 26.07.2010, 09:55

Melde 18° und Nieselregen. Ich hab gestern auch ein paar Hostas versetzt, die nehmen das nicht übel und man sieht die Grösse jetzt besser.
Das Wochenende war herrlich bei den Temperaturen, es wurde wieder mit Freunden gegrillt und abends sogar mal eine lange Hose angezogen.
Lis, toller Rasenmäher :lol: :lol: .
Bild
spatenmaus Offline

Beitragvon monica » 26.07.2010, 10:48

Guten Morgen
oh ist schon so spät, was hab ich den heute gemacht.
4 Uhr kam Kimi heim da war ich dann mal wach, der blöde Kater schläft den ganzen Tag und um 21 Uhr will man dann mal an die Luft und kommt nicht mehr. Bin aufgestanden und hab mal alle Prospekte die gestern im Briefkasten lagen anschaut, es gab nichts besonderes. Um 5 Uhr wieder ins Bett, kaum war ich dort ein Gebrüll Gringo ist auch schon da, der ist mir gestern um 23 Uhr als ich nach Kimi gerufen haben nochmals abgehauen. So nun steh ich halt auf und trinke Kaffee, aber habs mir dann anderst überlegt und um 6 Uhr doch nochmals mein Bett besucht und auch eingeschlafen bis 8 Uhr.
Bei uns hat es in der Nacht auch etwas geregnet und eben tröpfelt es auch, mir egal muß Nachmittagschicht machen.
Lis toller Rasenmäher.
Andrea schön deine Seerosen, bei mir wuchert alles im Teich, wir haben ja nichts mehr gemacht, weil er ja wirklich verschwinden muß.
Bild
vielleicht kaufen wir eine Schale und machen nur noch eine kleine Wasserstelle
So ich muß was tun, schöne Woche wünsche ich allen
monica
liebe Gruesse
monica

monica Offline

Beitragvon Lis » 27.07.2010, 08:35

Ich hatte gestern einen herrlichen Wellness Verwöhnabend mit einem leichten Abendbuffet, danach Rückenmassage, Gesichtspackung, Wassergymnastik, Mondscheinschwimmen (ohne Mond) mit Saunabesuch und das alles für fast umesunschd! :jaja: Unser Sportverein hat sich als großzügig erwiesen und uns diesen Abend zum 35 jährigen Bestehen geschenkt. Das heisst nicht ganz, für jedes Mitgliedsjahr gab es einen Euro Zuschuss und der ganze Spaß hat mich somit nur vier Euro gekostet :ok:

Hier hat es gestern auch ordentlich geschüttet, am Nachmittag sogar garniert mit Blitz und Donner :angry: Und als wir dann beim Abendessen saßen, prasselte der Regen auf das Dach des Wintergartens dass es einem Angst und Bange wurde. Auf alle Fälle wird auch mein Rasen wieder schön grün, nur mähen sollte ich ihn wieder mal :roll:
Grüne Grüsse Lis

Bild

Lis Offline

Beitragvon spatenmaus » 27.07.2010, 13:11

:huhu: Nachmittgaskaffee :kama1:
Lis, :wow: toller Verwöhnabend. Hatt dein GG dich denn danach wiedererkannt ? ;)
Hier hat es wirklich genug geregnet. Ich hab schon einiges versetzt.
Ist bei dir nicht genug gewesen, Gabi?
Moni, eigentlich schade um deinen Teich, es sieht dort so schön aus, aber ich versteh es ja wegen der beiden Süssen. Es ist zu gefährlich.
Chrissie, da hast du ja jetzt einen Fulltimejob.
ich muss auch wieder los :wink:
Andrea
spatenmaus Offline

Beitragvon Lis » 27.07.2010, 15:19

Er hat schon geschlafen als ich nach Hause kam! Wir haben nämlich noch einen Umweg über die Hotelbar gemacht und so wurde es halt ein bisschen später :bg:

Wir hatten gestern schon wieder 25 Liter Regen, so ganz allmählich könnte Petrus den Hahn mal wieder zudrehen, es reicht nämlich! :angry: Hab eben meine restlichen Rosen geschnitten bis auf eine alte Sorte, da komme ich nicht richtig ran und mit der Leiter wäre ich im Matsch eingesunken :crazy:
Grüne Grüsse Lis

Bild

Lis Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Gartengeplauder