Das besondere Gartenforum
von Lis » 30.07.2010, 19:42
Ich war heute Nachmittag zu einem Geburtstag eingeladen und hinterher lohnte es sich nicht mehr was im garten zu machen. Eigentlich wollte ich jetzt meinen nagelneuen Drucker installieren, aber das Vorhaben scheitert schon daran, dass ich nicht mal weiss welches Kabel nun wohin gehört

Jetzt hab ich über facebook den Sohn meines Cousins angestupst, vielleicht kann er mir das ja machen. Auskennen tut er sich auf alle Fälle, aber ob er auch Lust hat.........

Es eilt ja nicht und mein alter Drucker tut es ja auch noch, aber die Druckergebnisse lassen doch sehr zu wünschen übrig.

Ich hab mir übrigens
DIESEN gekauft

Grüne Grüsse Lis

Klick doch mal hier:
Mein Gartenblogund hier:
Mein BastelblogEgal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann.
-

Lis 
-
-
von gabi » 30.07.2010, 21:03

Lis, was bin ich da froh, dass ich meinen Sohn habe, mit sowas kenne ich mich auch nicht aus, ich muss auch nicht alles wissen
Ich habe gar keinen Drucker, ich muss alles erst auf einen usb stick laden und dann an ein Familienmitglied weiterreichen das in einem Besitz von einem Drucker ist
Mein heutiges Tagewerk und jetzt habe ich Rücken
die Erde war so knochenhart, das war Schwerstarbeit.Einen ganzen Sack voller Blutweiderich ist entsorgt
den pflanze ich nie wieder. Aber die Ghislaine hat jetzt ein schönes Plätzchen und auch der dunkle Wasserdost ist umgezogen
Vorher

nachher

Fast vergessen....Lis....bestell mal bitte Sonne schöne Grüße....das Gras und auch der Phlox von ihr erfreuen mein Herz so sehr
alles ist prima wiedergekommen. Das Gras wollte ich schonmal fotografieren, aber das krieg ich nicht vernünftig hin, das ist so zart 
Hier mal ein Foto von dem Phlox

Schönen abend euch allen 
PS. Morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs, üben fürs Konzert Andrea....
, bald gibts ne CD von uns 
Liebe Grüße
Gabi

"Das Leben beginnt an dem Tag,
an dem man einen Garten anlegt."
(Chinesisches Sprichwort)
-

gabi 
-
von monica » 30.07.2010, 22:20
Noch schnell alles gelesen, meine Tochter war da als ich von der Arbeit kam, sie hatte frei, jetzt ist sie wieder nach Zürich gefahren, also mußte ich noch schnell lesen
Lis Drucker anschliessen ist doch kein Problem, muß mir auch ein neues Teil kaufen, denn da ist was defekt druckt einfach nicht mehr alle Farben. Werde nächste Woche mal schauen, ob es einen gibt der nicht teuer ist und wo man nicht die orginal Patronen verwenden muß.
So hier war jetzt heute am Nachmittag wieder Sonne, das Wochenende soll ja schön sein, Montag wird es wieder kalt.
Sonntag ist Schweizer Nationalfeiertag, die kaufen ein wie die I.....das Wort will ich lieber nicht sagen, da wird überall lecker Gegessen und viel Schnaps getrunken. Sind bestimmt alle am Montag noch besoffen.
Meine Tochter sagte sie fährt auch am Sonntag ins Berneroberland, ist bei den Eltern eines Arbeitskollegen eingeladen, die haben einen Bauernhof und da findet an diesem Tag ein grosses Fest statt.
So Gabi wünsche ich morgen viel Spass und allen anderen einen schönen Tag
Gruesse
moni
-

monica 
-
von Lis » 31.07.2010, 08:06

Die

scheint und bevor ich für den Rest des Tages in den Garten entschwinde, lasse ich euch noch ein Frühstück hier

@Andrea
Ich lass lieber die Finger davon und überlasse das jemand der was davon versteht
@Gabi
Das mit den Blümlein von Sonne richte ich aus

Grüne Grüsse Lis

Klick doch mal hier:
Mein Gartenblogund hier:
Mein BastelblogEgal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann.
-

Lis 
-
-
von spatenmaus » 31.07.2010, 09:11

Gabi, da hast du aber scher geschuftet. Kein Wunder, daß dei Rücken jetzt zickt. Du kannst dich ja heute beim Singen entspannen
.
Lis, viel Spass im Garten, da geh ich später auch hin. GG isoliert die Gartenhütte in der der Teichfilter steht. Das sollte schon seit langem passieren, es wird da drin im Winter einfach zu kalt, der ist ja nur aus Metall. Aber man weiss ja : gut Ding will WEile haben
Moni, da nerven dich die Shweizer heute bestimmt sehr. Lass dich nicht ärgern und denke an den Feierabend.
schönen Tag euch allen
Ach.ja, Gabi, die Schneeballschlacht mit Elfchen finden zwischen uns zu jederJahreszeit statt
Elfchen zeig mal wieder Gartenfotos 
Andrea
Geh immer deinen eigenen Weg, dann kann dich keiner überholen.
-

spatenmaus 
-
von monica » 31.07.2010, 13:54
Hallochen
Andera die Nerven hab ich behalten, es war heute nicht schlimm, vielleicht haben sie schon genug eingekauft.
Leider muß ich nachher nochmals in die Stadt fahren, da ich auch nur einen halben Kopf heute hatte.
Nein so war es nicht gerade, aber Th. kam mit Belana vorbei und ich hab gesagt ich hole schnell was ich brauche, dann kann er es gerade mitnehmen. Was ich wirklich brauchte hatte ich dabei vergessen.
Das Wetter ist ja heute ganz toll, es war schon um 6.45 Uhr als ich zur Arbeit gefahren bin, toller Sonnenschein nur
in dem Ort wo ich arbeite war ein Nebel wie im Herbst.
Oh eben kommt Besuch
moni
-

monica 
-
Zurück zu Gartengeplauder