Das besondere Gartenforum

*** Juli im Gartencafe ***

Beitragvon monica » 01.07.2010, 05:32

Guten Morgen
Habt ihr schon gesehen es ist Juli und wie es bei uns ausschaut, kann man diesen Monat vielleicht als Sommermonat bezeichnen.
Wünsche euch mit einem schönem Frühstück auch einen guten Anfang
Monica
Bild
liebe Gruesse
monica
Auch aus Steinen die in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen

http://wetterstationen.meteomedia.de/me ... 09150.html
monica Offline

Beitragvon Lis » 01.07.2010, 07:53

:moin:

Mmmmmmhhhh, das schaut ja lecker aus! :ok:

Heute Nacht hab ich wenigstens nicht vergessen zu lüften, so kann ich es hier oben direkt noch aushalten :roll: Doch sobald ich meinen Kaffee ausgetrunken habe, ist erst wieder mal Gießmarathon angesagt, die Blümchen haben schließlich auch ein Recht auf ihr Frühstück :cool:
Grüne Grüsse Lis

Bild

Klick doch mal hier: Mein Gartenblog

und hier: Mein Bastelblog

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann.
Lis Offline

Beitragvon spatenmaus » 01.07.2010, 09:32

:huhu:
Danke für das leckere Frühstück, Moni. :lecker: Dein Mäusehaus ist klasse ! Tolle Idee :bravo:
Morgen ist bestimmt die standesamtliche Trauung, ich wünsche den beiden alles Gute für ihren geseimsamen Lebensweg!!!
Streut Belana vor der Kirche Blümchen?
Lis, ich habe gestern abend ausgiebig gegossen, das muss jetzt reichen. Dafür habe ich heute früh schon gebügelt, denn sonst heize ich die Wohnung noch zusätzlich auf. :schwitz:
Elfchen, schön, daß du auch mal wieder im Café vorbeischaust.:bussi: :snow1: :lol:
schönen Tag :wink:
Andrea
Geh immer deinen eigenen Weg, dann kann dich keiner überholen.
spatenmaus Offline

Beitragvon monica » 01.07.2010, 10:07

Hallo Andrea
Nein Standesamt ist am Samstag um 13 Uhr u. um 14 Uhr Kirche
das reicht ja alles ein Aufwasch.Dafür muß man aber extra Kosten für das St. bezahlen.
Nachher mach ich mal ein Foto von dem Herz, das an die Wohnungstüre kommt.
Jetzt muß ich erst mal hier aufräumen u. putzen überall liegt was.
Einkaufen war ich eben, mußte aber schnell heim warte auf die Post, denn mein Telefon spinnt total
wir bekommen ein anderes Modem, haben dann kein ISDN mehr, vielleicht wird der Anschluß dann auch besser.
Bis später
monica
liebe Gruesse
monica

monica Offline

Beitragvon gabi » 01.07.2010, 21:39

:huhu: :schwitz: :schwitz: Ists bei euch auch noch so heiß? Hier steht die Luft :ohnmacht:

Ich bin gerade heimgekommen, heute war ein Stresstag und dann diese Hitze :roll: Meine Kleine ist heute nacht um 3.30 vom Englandausflug nach Hause gekommen und heute nachmittag war schon wieder Klassenfete mit anschließender Übernachtung in der Schule.
Ich bin jetzt totmüde :gaehn1: aber schlafen kann ich garantiert noch nicht.

Moni, ist das jetzt dein jüngster Sohn der heiratet, ich bringe bestimmt da einiges durcheinander :roll: man, es soll ja am Samstag noch wärmer werden, hoffentlich habt ihr ne Klimaanlage da wo ihr feiert.

Lis, wie gehts deinem GG?

Andrea, viel Spaß am Wochenende, trotz Hitze :winke:

Eine gute Freundin hat Eierstockkrebs und muss morgen früh in die Klinik, anschließend dann Chemo, ich bin ganz am Boden. :( Sie hat schon lange Beschwerden und schon Flüssigkeitsansammlungen im Bauch; die Milz ist auch vergrößert. Ich rede schon so lange, dass sie zum Arzt soll aber sie hat es nicht gemacht :( weil sie Angst hatte. Die Mutter von ihr hat Demenz und muss solange ins Heim und ich kann dann helfen für Mann und Sohn Wäsche waschen und nach dem rechten sehen. Eigentlich wollte ich mal ein paar Tage Urlaub machen :(
Sorry, ich will euch jetzt nicht die Ohren voll jammern, aber das musste mal raus, hab gerade keinen zum Reden :( :(

Liebe Grüße
Gabi
Bild

"Das Leben beginnt an dem Tag,
an dem man einen Garten anlegt."
(Chinesisches Sprichwort)
gabi Offline

Beitragvon spatenmaus » 01.07.2010, 21:42

Oh, Gabi, alles Gute für deine Freundin. Und für dich natürlich auch :troest: .:tel:
spatenmaus Offline

Beitragvon monica » 02.07.2010, 08:44

Guten Morgen
Nur schnell, ja Gabi ist mein jüngster Sohn
Alles Gute für deine Freundin, hoffe du hast damit nicht auch noch viel Stress, aber man hilft ja gerne.
So ich muß
Gruesse
moni
liebe Gruesse
monica

monica Offline

Beitragvon Lis » 02.07.2010, 11:03

Puh, ist das eine Hitze Bild Ich hab eben ca 15 Kannen Wasser zu den Töpfen geschleppt, aber heute Abend werde ich wohl oder übel mal den ganzen Garten unter Wasser setzen müssen :roll: Das mach ich dann aber mit dem Schlauch, sonst werde ich ja nie fertig :crazy: In solchen Momenten bin ich immer ganz froh dass ich nur einen kleinen Garten habe und keinen Park :jaja:

Normalerweise bin ich mit der morgendlichen Gießrunde ja früher dran, aber ich war heute schon zur Nachsorgeuntersuchung beim Höhlenforscher, aber zuvor musste ich erst noch eine Überweisung vom Hausarzt holen :roll:

GG geht es soweit ganz gut! Heute wird mal ein Belastungs EGK gemacht, dann sieht man weiter :roll:

@Gabi

Oh je, da hast du dir ja ganz schön was aufgehalst :shock: Ich drück deiner Freundin ganz fest die Daumen dass sie schnell wieder auf die Beine kommt
Grüne Grüsse Lis

Bild

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann.
Lis Offline

Beitragvon spatenmaus » 02.07.2010, 11:15

Puh :schwitz: Ich bin auch schon onmeiner Runde zurück. Alles erledigt , hoffe ich :roll: .
Morgen fahren wir in ins liebliche Taubertal und treffen uns dort mit Freunden. Natürlich wird da gemeinsam Fussball geschaut :roll: , ich würde mich viel lieber bei Lis in den Garten setzen aber so ist das nunmal mit ewig lange verabredeten Terminen. Dann nehmen wir die Freunde noch für einen Tag mit zu uns, bevor sie wieder abfahren. Ich muss auch täglich den Garten wässern, Moni, ich denke auch morgen bei der Hitze an euch! Trotzdem wird es sicher einen schöne Feier. Ich finde es toll, wenn auch die standesamtliche Trauung samstags stattfinden kann, hier geht das nicht.
schönen Tag wünsch ich euch. :wink:
Andrea
spatenmaus Offline

Beitragvon Lis » 02.07.2010, 12:00

ich würde mich viel lieber bei Lis in den Garten setzen

Das glaub ich dir gerne, aber ich denke es wäre bestimmt viel zu heiß dazu :cool:

Moni, ich wünsche dir morgen einen schönen und stressfreien Tag und dem jungen Paar alles Gute! :ok:
Grüne Grüsse Lis

Bild

Lis Offline

Beitragvon monica » 02.07.2010, 15:09

Oh ich bin auch mal kurz hier,
heute wird meine Telefon umgestellt von ISDN auf Normal, soll ja 4 Std. gehen bis wir wiedre telefonieren können, dafür läufen den ganzen Morgen schon die Handy heiss.
Hatte den noch 3 Std. Belana dazwischen, da kommt man auch zu nichts, sie will draussen spielen und das bei der Affenhitze. Plantschbecken sollte man auch noch aufbauen, aber ich hab ihr eine Wanne mit Wasser hingestellt, da kann man dann giessen u. die Spielsachen waschen, das reicht aber noch nicht, die Füsse von Oma muß man auch noch giessen, dann sind sie wieder sauber.
So ich zeige euch mal das Herz das bei meinen Kindern an die Wohnungstüre kommt.
Bild
die Hochzeitskiste werde ich nachher auch noch aufnehmen, aber GG muß erst noch das Schloss einbauen.
Danke für die guten Wünsche
moni
ps
oh gerade hing das da auch nicht, aber jetzt hab ich es schon weggepackt,muß das bei aufhängen nochmals etwas biegen.
liebe Gruesse
monica

monica Offline

Beitragvon Lis » 03.07.2010, 10:13

Auch wenn heute fast keiner da ist! :cool: Ich war schon einkaufen, aber für mich alleine brauch ich eh nicht viel. Gegossen ist auch schon, hoffentlich regnet das bald einmal. Aber ab morgen soll es ja nicht mehr ganz so heiß werden, heute ist es nämlich schon abartig warm und es weht nicht der leiseste Luftzug :angry:

Monis Hochzeitsgesellschaft ist wahrlich nicht zu beneiden, ich wollte heute nicht auf so ein Fest müssen :shock: :roll:
Grüne Grüsse Lis

Bild

Lis Offline

Beitragvon gabi » 03.07.2010, 10:48

Bin auch mal kurz hier, habe schon 3 Stunden im Garten geschafft und einiges abgesäbelt :schwitz: Jetzt ist nur noch indoor werkeln angesagt :lol:

Moni, das Herzchen sieht allerliebst aus, du gibst dir sehr viel Mühe :P Ich wünsche euch heute einen schönen Tag und dem Brautpaar alles Gute :winke:

Andrea, euch auch eine schöne Zeit.

Lis, was machste denn die ganze Zeit alleine zu Hause? Wird dir nicht langweilig :lol: ;)

Liebe Grüße
Gabi
Bild

gabi Offline

Beitragvon gabi » 04.07.2010, 14:34

Kurzes lebenszeichen :winke: Ihr scheint ja noch alle unterwegs zu sein, dann koche ich mir alleine einen :kama:

Bis denne :winke:
Liebe Grüße
Gabi
Bild

gabi Offline

Beitragvon Lis » 04.07.2010, 14:37

Gabi, mir ist schon langweilig, aber großartig was machen kann man bei der Hitze ja auch nicht. So pendle ich zwischen PC Und TV hin und her und hoffe auf eine Abkühlung und einen ordentlichen Regenguß. Wir haben gestern nämlich gar nichts abbekommen und ich habe heute morgen einen Schlauchtanz gemacht. Ich konnte das Elend nämlich nicht mehr sehen, habe aber den Schlauch vorsichtshalber erst gar nicht weggeräumt. Wahrscheinlich brauche ich ihn die nächste Zeit noch öfter, es soll ja sommerlich und heiß bleiben :angry:
Grüne Grüsse Lis

Bild

Lis Offline

Beitragvon Sonnenelfe » 04.07.2010, 17:56

Hallo zusammen !

Ich nehme mir gern einen :kaffee: von dir , Gabi :kiss:

Maus :snow1: wie gehts dir ?

Moni, hübsches Herz :ja:

Gabi, diese Blume hast du mir mal geschenkt, weißt du wie sie heißt ?

Bild

schönen Abend :wink:

.
Sonnenelfe Offline

Beitragvon monica » 04.07.2010, 19:30

Hallo Zusammen
Bin auch wieder daheim, war wirklich eine tolle Hochzeit, wir hätten aber gerne etwas weniger Wärme genommen.
Gegen Abend gab es plötzlich einen kräften Regen u. ein Gewitter, danach konnte man alles besser aushalten. Um 4 Uhr sind wir ins Bett gefallen, aber um 7 Uhr war ich schon wieder wach, GG meinte ich solle mich umdrehen und noch schlafen er ginge unter die Dusche. Konnte aber nicht mehr schlafen, also nach ihm unter die Dusche, da höre ich wie es an der Türe klopft, denk wer kommt den da, es war unsere Tochter sie meinte man könnte aufstehen und zum Frühstück, es duftet so nach frischen Brötchen. Alle hat sie geweckt, dann wurde 2 Std. lecker gefrühstückt, es war richtig toll. Nachmittags waren wir wieder daheim, hatten noch Kuchen mit, also gab es Kaffee dazu.
18 Uhr mußten wir Merlin abholen, er war bei einer Bekannten in Urlaub.
Eben hat es hier auch geregnet, das war toll sonst hätten wir noch giessen muessen, es war so trocken.

Bild
hier ein Teil der Hochzeitstorte, muß mir erst von jemand eine ganzes Bild besorgen, meine waren ja mal wieder schlecht.
liebe Gruesse
monica

monica Offline

Beitragvon monica » 05.07.2010, 14:25

Oh, keiner da
wollte euch nur sagen,
Deutschland mußte ja gewinnen sogar unser Quentin war im Deutschlanddress
Bild
ich glaube das war gerade ein bild das nicht gut war, hab jetzt nur keine Zeit
liebe Gruesse
monica

monica Offline

Beitragvon gabi » 05.07.2010, 15:44

Moni, Ich freu mich für euch, dass ihr ein tolles Fest hattet. Der Kleine ist auch schon wieder gewachsen, niedlich sieht das aus :P dann kann er später mal sagen, in dem Jahr sind wir Weltmeister geworden :bg: als ich den Strampler anhatte :lol: :lol:

Hier ists auch nur noch warm, ich geh bald ein :schwitz: geregnet hat es hier noch keinen Tropfen dabei wär das so dringend nötig :roll:

Elfchen, das ist bestimmt die Campanula Takesimana. Komisch ich habe gar keine in diesem Jahr :roll: guck mal hier http://www.alpine-peters.de/sortimente/ ... wissen.asp

Lis, ich kann mich auch kaum aufraffen was zu tun am nachmittag, aber ich muss , sonst bleibt ja alles liegen :roll:

Mein Brotteig geht, gleich backe ich :schwitz: Ich habe heute doppelte Menge gemacht, weil mein Großer auch was mitessen will :lol:
Heute abend kommt ja der Gospelchor, drückt mal die Daumen, dass alles klappt.

Aber vorerst muss ich mal ein Päuschen machen, bin seit sechs Uhr heute früh am Gange und hundemüde :ohnmacht:

Bis denne :winke:

Bild
Liebe Grüße
Gabi
Bild

gabi Offline

Beitragvon Lis » 05.07.2010, 15:52

Obwohl es heute nicht ganz so warm ist, hab ich mich schon wieder hinter heruntergelassenen Rollos verkrochen :roll: Gegen Abend werde ich dann mal meine Biotonne mit Alchemillas füllen, die schneide ich ab BEVOR sie sich aussamen, sonst wird man ja das Teufelszeug nie mehr los :angry:

Hier hat es gestern mal kurz geregnet, aber wirklich nur kurz und nicht mal vom großen Dach ist die Regentonne voll geworden :crazy: GG hat dann noch geschlaucht, wenn er schon laufend hier ist kann er auch was tun :bg:
Ich mach jetzt auch was, nämlich mir einen Eiskaffee :jaja:

Gabi, viel Spaß mit deinem Chor, wird schon alles klappen :ok:
Grüne Grüsse Lis

Bild

Lis Offline

Beitragvon gabi » 05.07.2010, 16:55

Lis, hier ists jetzt bedeckt und sieht nach Regen aus, aber der Wind bläst ganz gut. Draußen ist es angenehmer als hier drinnen :schwitz:
Ich muss ein bisschen aufpassen mit dem Durchzug, hab leider etwas Halsschmerzen :(
Liebe Grüße
Gabi
Bild

gabi Offline

Beitragvon monica » 05.07.2010, 22:35

Hallo
war bis eben auch draussenm, aber jetzt waren doch einige Stechmücken unterwegs.
Eben denke ich warum seh ich mit meiner Brille schlechter als ohne, ja bei dem Schmutz auf den Gläsern ist das klar
Geregnet hat es auch nicht heute, gestern mal kurz, aber bei meinem Sohn gab es einen richtigen Wolkenbruch, überall standen Keller unter Wasser.
Gegen Abend hab ich eine traurige Nachricht erhalten, meine eine Schulfreundin ist heute gestorben ich bin noch ganz geschockt.
So jetzt pflanze ich mich noch etwas auf die Couch, dann geht es bald ins Bett
monica
liebe Gruesse
monica

monica Offline

Beitragvon spatenmaus » 06.07.2010, 10:34

:huhu: Melde mich auch zurück :jawoll:
Unser Kurztrip war sehr schön, auch wenn ich am Samstag fast vor Hitze zurflossen bin :schwitz: . Aber es waren so viele nette Leute dort und draussen mit Grillen, vielen Getränken, gutem Fussballspiel und später Gitarren und Akkordeonbegleitung bei Gesang war es rundheru gelungen. Dann haben wir noch unsere amerikanischen Freunde für 2 Tage mit zu uns genommen und mit ihnen auch noch eine schöne Zeit gehabt.
Jetzt hat uns der Alltag wieder aber heute ist es wie gestern zum Glück nicht mehr ganz so heiss.
Moni, eure Hochzeit war wohl auch toll, den Bildern nach zu urteilen. Ich finde auch Quentin schon ganz schön gross. Wie fand Belana die Hochzeit?
Gabi, wie wars bei dir mit dem Gospelchor?
Lis, ist deine Tonne voll? Ich muss sie heute auch füllen, Rasen hab ich schon gemäht und eine Menge Glockenblumen muss ich wieder entsorgen, sie lassen sich ja zum Glück leicht rausreissen.
Elfchen, was macht euer Teich ?
schönen Tag , ich muss wieder an die :wama: wir haben genug durchgeschwitzt. :wink:
Andrea
spatenmaus Offline

Beitragvon Lis » 06.07.2010, 13:24

Endlich kann man mal wieder etwas durchschnaufen, der Wind ist stellenweise sogar richtig frisch :crazy: Ich hab mir "Arbeit" in Forum von Blumenerde, Töpfe und Rindenmulch besorgt, heute Nachmittag wird mir dann wenigstens nicht langweilig :bg:

@Andrea

Meine Tonne ist klar voll gewesen, ich hab sogar die Nachbartonne noch vollgestopft, aber natürlich nicht ohne vorher zu fragen :ja:

@Moni

Tut mir leid mit deiner Schulfreundin, aber die Einschläge kommen immer näher :?
Grüne Grüsse Lis

Bild

Lis Offline

Beitragvon spatenmaus » 06.07.2010, 22:20

:huhu: nochmal.
Gabi, gute Besserung für deinen Hals.
Moni, schlimm mit deiner Schulfreundin .
Lis, mach langsam, es soll schon wieder heiss werden :schwitz:
:n8: :wink:
Andrea

spatenmaus Offline

Nächste

Zurück zu Gartengeplauder